Montag, Mai 10, 2010

Germersheim? Spezialradmesse

Was gab es interessantes in Germersheim?

Unser Hydraulikadapter fand reges Interesse, obwohl wir ihn schön eingepackt hatten als Bonbon. Demnächst wird es also über uns einen Adapter von Seilzug-Bremshebeln auf Hydraulik-Felgenbremsen geben. (geschlossenes System, nicht für Scheibenbremsen geeignet)

Das Pendent dazu für Scheibenbremsen gibt es dann von Velotraum. Auf der Messe als Prototyp zu sehen.

Pedalpowers neues Falttandem "Butterfly" gefällt uns sehr gut, bald bei uns im Laden zu bestaunen.
Außerdem hat Pedalpower eine neue, eigene Kupplung für zerlegbare Tandemrahmen entwickelt. Vorteil gegenüber s+s? weniger hakelig beim Zusammenbau des Rahmens, günstiger - bei gleicher Stabilität.

Aiolos, eine Fa. aus Berlin, stellte ebenfalls ein 20" Falttandem vor. Interessantes Rahmenkonzept, Tauglichkeit muss sich noch erweisen. http://www.aiolos.de

außerdem gab es natürlich Tandems im Liegeradbereich und zum Nebeneinanersitzen, mit Elektromotor und Schnick und Schnack. Hersteller dazu am einfachsten über die Spezi-Seite.

Keine Kommentare: